Lesehinweise für Kursteilnehmer/innen
beziehen sich auf das erste Buch:
Thomas Gordon: Lehrer-Schüler-Konferenz
Heyne-Verlag, München 2012
Thomas Gordon: Gute Beziehungen
Wie sie entstehen und stärker werden
Klett-Cotta, Stuttgart 2017
Thomas Gordon: Familienkonferenz
Heyne-Verlag, München 2012
Thomas Gordon: Familienkonferenz in der Praxis
Heyne-Verlag, München 2011
Jonas fängt nicht an zu arbeiten – Teil 1
Beispiel aus der Schule ohne die Gordon-Methode
Jonas fängt nicht an zu arbeiten – Teil 2
Beispiel aus der Schule mit der Gordon-Methode
Berliner Begabten-Beratung
Hochbegabte Kinder – erkennen – begleiten – fördern
Bettina Zydatiß – Gordonkurse für Eltern und Lehrer
Mit Kindern anders zu sprechen und ihnen zuzuhören führt zu anderen Ergebnissen.
Lasst das Loben sein!
Der Artikel erklärt die Auswirkung von bewertendem, manipulierenden Lob und gibt Alternativen dazu.
About Dr. Thomas Gordon
Englischer Text über Dr. Thomas Gordon
The Origins of the Gordon Model
Erklärung zum Gordon Konzept auf Englisch
www.genius-hochbegabung.de
Ratgeber zur Hochbegabung für ratsuchende Eltern, verantwortungsvolle Erzieher und interessierte Pädagogen bei der Arbeit mit hochbegabten Kindern.
Artikel: Spielen und Lernen, Bettina Zydatiß
Artikel: Beschreiben – nicht bewerten, Bettina Zydatiß
Artikel: Wie miteinander reden, Bettina Zydatiß
Informationsflyer Gordon-Kurse
Hinweise für zukünftige Kursteilnehmer*innen